Charmantes Ferienhaus in der Wildnis Lapplands

Dieses urgemütliche Ferienhaus steht auf dem Gelände eines ehemaligen Waldbauernhofs, der zu dem kleinen Ort Skoträsk gehört. Mit viel Liebe zum Detail wurde das fast 100 Jahre alte Blockbohlenhaus 2016 restauriert. Entstanden ist ein komfortables Häuschen mit einem ganz besonderen Charme. Das Haus bietet eine Wohnfläche von 40 m2 und ist für Alleinreisende, Paare und auch Familien mit bis zu 5 Personen gleichermassen geeignet.

Der offene Wohnraum hat durch seine hohen Decken und dem alten Balkenwerk ein ganz besonderes Flair und schafft auf Anhieb eine Wohlfühlatmosphäre. Neben einer komplett ausgestatteten Küche und einer gemütlichen Sitzecke ist das Herzstück des Raumes der Kaminofen. Das romantische Schlafloft bietet zwei Schlafplätze mit Blick auf den „Biberbach“, der sich entlang des Grundstücks schlängelt. In einem separaten Zimmer gibt es drei weitere Schlafplätze. Das kleine aber elegante Bad ist ausgestattet mit Dusche, WC und Bodenheizung. Im Mietpreis enthalten sind Bettwäsche, Handtücher, Brennholz sowie die Endreinigung.

Auf dem Grundstück leben mehrere Huskys mit uns im Einklang mit der Natur. Die Huskys freuen sich über jeden Besuch und geben auch gerne mal mit einem typischen Huskyheulen ihre Präsenz bekannt. Ferien für alle Husky-Fans und diejenigen welche es noch werden wollen.

Die Siedlung Skoträsk besteht aus 3 alten Höfen, direkte Nachbarn gibt es nicht, die Umgebung ist bestimmt durch endlose Wälder und unzählige Seen. Naturliebhaber kommen hier auf ihre Kosten, Huskyschlittenfahrten, Schneemobilsafari, Schneeschuhwandern mit oder ohne Huskys und Langlauf im Winterhalbjahr. 
 
In den Wintermonaten besteht die Möglichkeit, direkt vor Ort Tagestouren mit dem Schneemobil zu buchen. Weiter können auch Schlittenfahrten mit den Huskys gebucht werden. 

7 Tage vom 29.12.2022 – 05.01.2023 jetzt für nur 364 Franken für eine Person, 727 Franken für zwei Personen, 1’091 Franken für drei Personen, 1’454 Franken für vier Personen und 1’818 Franken für fünf Personen. Andere Reisedaten und Aufenthaltsdauern auf Anfrage.