Erlebnisreise durch Georgien, Armenien, Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Kirgistan und Kasachstan, entlang der Grossen Seidenstrasse!

Brich auf zu einer Tour zwischen Kaukasus und Tienschan, in der Gewissheit, dass vor Jahrhunderten schwer beladene Karawanen mit kostbaren Waren vor Dir hier unterwegs waren! Eine Reise entlang der Routen der berühmtesten Handelsstrasse der Welt entführt Dich zu grossartigen Kulturschätzen, in malerische Oasen und über umtoste Gebirgspässe. Entlang der Seidenstrasse entstanden seit dem 2. Jahrhundert v. Chr. Städte und Zivilisationen, die ihre Blütezeit hatten und zum Teil für immer zerfielen. Die Seide machte diese Länder unermesslich reich, denn deren Qualität wurde schon bei den Römern hoch geschätzt. Auch heute noch erlebst Du auf den Basaren das Rascheln der Seide, den Duft der Gewürze, die Intensität der Farben, den Glanz von Gold, Silber und Edelsteinen, die Geräusche fremder Vögel und Tiere und den Geschmack der vielfältigen exotischen Speisen. Die Grosse Seidenstraße ist die älteste Verbindung hinweg über den Eurasischen Kontinent vom äußersten Osten bis in den tiefen Westen und sie war Bereicherung für beide Himmelsrichtungen. Und doch ist sie im strengen Sinne nicht eine feste Strasse – es gab und gibt noch heute verschiedene Routen der Kaufleute, Gelehrten und Armeen, die zusammen ein Netz bilden, in welchem Religionen, Weltanschauungen, Kunst und Wissenschaft zu Hause sind und ihre Verbreitung finden. Reise auf der Achse der Kulturen in die Länder Georgien, Armenien, Iran, Turkmenistan, Usbekistan, Kirgistan und Kasachstan – und sehe den noch heute regen Handel und interkulturellen Austausch über Grenzen hinweg! Die gesamte Reise zählt 44 aufregende und abwechslungsreiche Tage!

Unterbringung in Hotels, Jurten, Gästehäusern, in einer Privatunterkunft und im Zelt. Wechselnde deutschsprachige Tourenleitung. Inlandsflüge Ashgabat – Mary und Mary – Ashgabat in Economy Class, alle Fahrten in privaten Fahrzeugen (Minivan oder Reisebus je nach Gruppengröße) bzw. Geländewagen (Wüstendurchquerung Turkmenistan, Pamir Highway und Bergwelt Kirgistan). 26.04.-13.06.2019, Fr. 8’719.- pro Person (Doppelzimmer), Fr. 9’816.- pro Person (Einzelzimmer). 

Detailinfos erhältst Du bei uns im Shop.