Georgien – Im Land der tausend Wunder

Bereits aus weiter Ferne können wir unser heutiges Ziel ins Auge fassen und die beeindruckende Landschaft steigert unsere Vorfreude. Der Grosse Kaukasus mit seinem faszinierenden Panoramablick erwartet uns und so führt unsere Fahrt zum Wallfahrtsort, der kleinen Bergkirche Gergeti. Bereits im 14. Jahrhundert wurde die Dreifaltigkeitskirche hier mitten auf dem gewaltigen Berggipfel errichtet. Doch nicht nur ihr Bau ist beeindruckend, besonders der weite Ausblick über die Bergketten und Täler lassen uns staunend zurück. Wir geniessen die Aussicht bis zum Berg Kasbek. Prometheus soll hier, laut griechischen Mythen, von den Göttern an den Berg gefesselt worden sein. Noch auf der Fahrt ins Tal können wir das gewaltige Panorama wirken lassen.

Georgien ist in seiner landschaftlichen, ethnischen und kulturellen Vielfalt geradezu ein Geheimtipp! Entdecke uralte Kirchen und antike Höhlenwohnungen. Dabei kommst Du mit vielen gastfreundlichen Menschen ins Gespräch, auch mit Händen und Füssen. Erleben die einmalige Gebirgslandschaft des Hohen Kaukasus!

Unser Tipp: Die Durchführung der Reise am 11.09.2022 ist mit der nächsten Buchung garantiert!

Infos und Details hier.