Hier beginnt Dein schottisches Abenteuer

Begleitest Du uns dieses Jahr auf eine unvergessliche Reise? Von Hochlandwanderungen bis hin zu Inselhüpfen auf den Hebriden haben wir ein fabelhaftes Programm schottischer Outdoor-Abenteuer zusammengestellt, um Dich in Versuchung zu führen. Wir laden Dich ein, Dich uns abseits der ausgetretenen Pfade anzuschliessen, in die Natur zu treten, geheime Orte zu entdecken und wild zu wandern.

Die Tour ist auf eine sympathische Gruppengrösse von lediglich acht Teilnehmern begrenzt, sodass sich die verfügbaren Plätze schnell füllen!

Segeln und Wandern auf den Inneren Hebriden

Mit dem Wind auf unserem historischen hölzernen Segelschiff Provident zu segeln, ist ein intimes und praktisches Abenteuer für Dich, wenn Du einen aktive Ferien in einer kleinen Gruppe magst. Wir ankern an abgelegenen Orten und erreichen wunderschöne und geheime Orte auf den Small Isles und der Isle of Skye, die wir zu Fuss erkunden können. Entdecke Seen und Inseln, Strände, Klippen und Wasserfälle. Geniesse hervorragende Möglichkeiten zur Tierbeobachtung an einem der besten Orte für Hochseekreuzfahrten in Europa!

Erkunde die Inneren Hebriden sowohl unter Segeln als auch zu Fuss! Dieses grossartige Outdoor-Abenteuer ist eine echte Entdeckungsreise! Wir werden von Insel zu Insel hüpfen, abgelegene Gemeinden besuchen, entlang der malerischen Küste segeln und an wunderschönen Orten ankern. Das Segelschiff bringt uns an Orte, die sonst unerreichbar sind, und bietet daher fantastische Wanderungen in abwechslungsreichen und wilden Landschaften sowie hervorragende Möglichkeiten, eine Vielzahl von Wildtieren zu beobachten: von Seevögeln wie Tölpeln und Trottellummen bis hin zu Ottern, Delfinen, Walen und Robben.

Die Provident ist eine hundert Jahre alte hölzerne Gaff Ketch Brixham Trawler Yacht. Sie ist Dein Zuhause für Deine Segel- und Wanderferien. Die Provident ist eine starke und robuste Holzyacht, die liebevoll restauriert wurde.

Unter Deck gibt es eine komfortable Unterkunft für acht Gäste in vier Zweibettkabinen. Jede Koje hat ein eigenes Schliessfach, eine Leselampe und ein Regal. Es gibt zwei moderne Toiletten und eine Dusche. Die Provident hat ein schönes Deckshaus, in dem Du Abenteuer an Deck erlebst, dabei aber warm und trocken bleibst. Der geräumige und gemütliche Salon ist perfekt, um eine ruhige Stunde, gesellige Abende und köstliche Abendessen zu genießen.

Du wirst von einer einladenden Crew erfahrener Segler, unserem Bordkoch und einem erfahrenen Wildwander-Guide umsorgt.

Die Touren auf dieser Reise sind für Menschen mit guter allgemeiner Fitness und Mobilität geeignet. Wir wandern auf einigen guten Pfaden, aber auch auf einigen rauen, felsigen und unebenen Pfaden. Daher solltest Du trittsicher sein, ein gutes Gleichgewicht haben und es gewohnt sein, regelmässig auf unbefestigten Wegen zu gehen. Vielleicht packst Du dazu Deine Wanderstöcke ein. Im Reiseplan findest Du Reiseplan Entfernungen und Gehzeiten für jeden Tag auflistet. Wenn Du Dir nicht sicher bist, kontaktiere uns einfach und wir besprechen gerne alle Probleme.


Bitte beachte, dass diese Reise durchgehend auf einem Segelschiff stattfindet. Wetterbedingungen und Gezeiten können manchmal eine Anpassung der Reiseroute erforderlich machen. Über solche Änderungen entscheiden der Skipper und Dein Reiseleiter, die Dich immer und so schnell wie möglich à jour halten.

27.07. – 03.08.2023, 7 Tage Reise für zwei Personen jetzt für nur 1’771 Franken pro Person. Eine weitere Reise vom 04.08. – 11.08.2023 ist nur für Frauen. Es hat, solang’s hat! Schick uns einfach eine e-Mail (info@reisekuenstler.ch) oder ruf uns an (+41 79 632 64 75).