Ruhrgebiet – das unterschätzteste Reiseziel der Welt

Von Gogh und Picasso neben monumentalen Industrie-Denkmälern, das schönste Stadtviertel Deutschlands, legendäre Fussball-Stadien, über 1’000 Kilometer Velo- und Wanderweg. Deutschlands schönstes Museum und coolstes Theater, Landmarken, die weltweit zum Desktop-Hintergrund wurden, Influencer-Spots in Arbeitervierteln, Pommes auf einem Unesco Weltkulturerbe und die bodenständigsten, nettesten Menschen des Planeten. Leute, wir glauben: Selbst die von Euch, die das Ruhrgebiet lieben, unterschätzen es noch. Nicht einmal 10 Minuten liegen Metropolen wie Bochum, Essen, Dortmund, Oberhausen und Duisburg auseinander. Jede von ihnen bietet Highlights für mehrere Tage Reise-Abenteuer. Nachtleben, Restaurants, Kultur, Natur, Architektur, Familien-Spass – und auch die kleineren Orte faszinieren. Bildhübsche Fachwerk-Städtchen, Schlösser, Seen, Flüsse, jede Menge Phantastisches und Absurdes – all das gibt es in dieser ultimativen Region. Also, bevor die New York Times und der Guardian ihn bald zum neuen Touristen-Hotspot ernennen, sagen wir es: Der Pott ist vielleicht das unterschätzteste Reiseziel der Welt. Viel Spass!

Mehr Informationen: Ruhrkunstmuseen, Ruhrbühnen, Route Industriekultur und alles gebündelt auf einer Jahres-Kulturkarte.

7 Tage in der denkmalgeschützten Van de Felde-Villa in Hagen/Arnsberg für zwei Personen vom 26.11. – 03.12.2022 jetzt für nur 1’403 Franken! Maximal-Belegung sind acht Erwachsene für 1’680 Franken. Ruf uns an, es hat, solang’s hat!