Silversea

Es ist der grösste Luxus, den man sich leisten kann: gänzlich gegen den Trend anders zu sein als die anderen. Silversea hat das in einer wesentlichen Hinsicht zum Stilmittel erhoben – und ermöglicht den Passagieren so ganz besondere Erlebnisse und höchsten Reisegenuss. Denn, während manche Kreuzfahrtschiffe inzwischen mit über 4’000 Passagieren unterwegs sind, ist bei der Luxus-Reederei aus Monaco alles überschaubar. Und elegant, voller Stil, zugleich erfüllt von dieser besonderen Leichtigkeit. Das sichert Individualität, das hat Privat-Charakter – und es ermöglicht, auch abgelegene oder selten angelaufene Häfen anzusteuern. Jedes Boarding ist so, als kehrte man zur eigenen Yacht zurück.

Die neun eleganten Kreuzfahrtschiffe bieten Platz für 100 bis 608 Passagiere, und jede einzelne Unterkunft dort zählt zu den grössten auf den Sieben Weltmeeren. Alle Kabinen sind Suiten, jede verfügt über Meerblick, 85 Prozent haben sogar private Balkone. In jeder einzelnen gibt es exklusiven Butler- Service. Und „Nein“ gehört nicht zum Vokabular der Besatzung, alle sind Wünsche-Erfüller und Möglichmacher. Dazu gehört zum Beispiel auch, dass sich jeder Passagier vom Silver Shore-Concierge an Bord private Landausflüge ganz nach eigenen Wünschen massschneidern lassen kann. Rechnerisch kommt auf einen Passagier fast ein Besatzungsmitglied.

CHAUFFEUR-TRANSFERS, LANDAUSFLÜGE UND FLUGANREISE AB 2022 INKLUSIVE

669 Destinationen in 114 Ländern. 61 Häfen, die zum ersten Mal angelaufen werden. Mit der Kreuzfahrt-Kollektion ab März 2022 präsentiert Silversea das bislang umfangreichste Programm. Gemäss dem Motto „Die Destination im Fokus für Erfahrungen an den schönsten und auch entlegensten Orten der Welt“ erweitert Silversea seine Inklusiv-Leistungen um je ein Landausflug pro Hafen und schliesst nun auch die Fluganreise zu den meisten Zielen im Reisepreis ein. 

Butler-Service, Gourmet-Dining, Getränke inkl. Champagner, erlesenen Weinen & Spirituosen, Trinkgelder, unbegrenztes WiFi u.a. sind ebenfalls inklusive an Bord der Silversea-Flotte, die ab 2021 um die zwei Schwesterschiffe der Silver Muse erweitert wird: Silver Moon und Silver Dawn. 

Die neuen All-Inclusive Leistungen (Chauffeur-Service, Fluganreise, Landausflüge) gelten für Abreisen ab dem 30.März 2022. Alle Details hier im Flyer (Stand Juli 2021).

Für Infos und Buchungen kontaktiert Ihr uns einfach im l’tur Reise-Shop Bern an der Kramgasse 77.

Zu den Favoriten der Kreuzfahrer zählen mehrheitlich die Expeditionsreisen – der Wunsch nach großen Erlebnissen und die Erfüllung langgehegter Reiseträume sind ungebrochen, ja wurden sogar durch die aktuellen Ereignisse noch verstärkt. Dieser Trend wird auch durch die Erfahrungen des Teams von airtours Cruises bestätigt. 

Die Liste der Top 6 Silversea-Kreuzfahrten:

  1. Von Japan bis Alaska: Yokohama/Seward am 24. Mai 2022 an Bord der Silver Shadow
  2. Galapagos-Inseln: Baltra/San Christobál am 11. Juni 2022 an Bord der Silver Origin
  3. Ostsee: Kopenhagen/Stockholm am 21. Juni 2022 an Bord der Silver Moon
  4. Kimberleys: Darwin/Fremantle am 03. August 2022 an Bord der Silver Explorer
  5. Östliches Mittelmeer: Athen/Athen am 20. Septemer 2022 an Bord der Silver Spirit
  6. Antarktis: Ushuaia/Ushuaia am 28. Januar 2023 an Bord der Silver Cloud