Von idyllischen Landschaften bis zu historischen Bauwerken: Entdecke Grossbritannien!

Fünf Argumente für eine Grossbritannien-Rundreise mit unseren Freunden von Wolters:

Bares Geld sparen: Zeitig buchen und Frühbucher-Rabatte nutzen!

Unterkünfte nach Deinen Wünschen: Bei Autoreisen hast Du die Wahl zwischen unterschiedlichen Unterbringungsvarianten

Flughafentransfer inklusive: Bei fast allen Busreisen!

Tägliche Anreise: Gilt für die meisten Autoreisen!

Viele Ausflüge inbegriffen: So kommen vor Ort kaum noch Kosten auf Dich zu!

Summer Isles

Rund 29 wunderschöne Inseln bilden das Summer Isles-Archipel an der Mündung des Loch Broom. Die Inseln befinden sich in der Highland-Region von Schottland und bestehen fast nur aus Felsen. Die grösste Insel, Tanera Mor, war lange Zeit sogar noch bewohnt und ist heute ein Traum für alle Ruhesucher. 

Auf der 9-tägigen Busreise „Wilde Westküste – schottische Inselparadiese“ führt Dich der Weg unter anderem auf die Summer Isles, aber auch auf die Inseln Arran, Mull, Iona und Skye.

Eilean Donan Castle

Der James Bond Film „Die Welt ist nicht genug“ wurde hier gedreht! Das zu den  berühmtesten Burgen des Landes zählende Castle ist in der Filmwelt auch das Wahrzeichen Schottlands schlechthin! Als Kulisse weltweit berühmter Filme wie „Highlander“ und „Braveheart“ hat fast jeder schon einmal dieses Bauwerk gesehen. Gelegen auf einer Landzunge im Loch Duich und bei Flut komplett von Wasser umschlossen, ist Eilean Donan Castle dann nur über eine Fussgängerbrücke erreichbar. 

Die 10-tägige Autoreise „Schottlands schönste Filmkulissen“ bringt Dich selbstverständlich an diesen sehenswerten Ort, aber auch weitere Filmschauplätze stehen auf dem Programm. Ebenso wie eine optionale Fahrt mit dem Harry Potter-Dampfzug!

Fischerdorf Clovelly

Steil bergab in Richtung Küste laufen die schmalen, kopfsteingepflasterten Gassen des ursprünglichen Fischerdorfs Clovelly an Devons Nordküste. Um die Schönheit des kleinen Dorfs zu erhalten, werden die Eintrittsgelder zur Pflege der historischen Gebäude verwendet. Den traditionellen Cream Tea solltest Du keinesfalls verpassen – der beliebte Nachmittagstee, der aus Tee, Scones, Clotted Cream (oder, weniger authentisch, Schlagrahm), Konfitüre und manchmal Butter besteht, gehört zu einer Reise nach Grossbritannien unbedingt dazu!

Ein Cream Tea im Land’s End Hotel erwartet Dich auf der 11-tägigen Autoreise „Cornwall intensiv“.