Zwei freie Plätze nach Japan!

Japan öffnet seine Grenzen für den Individualtourismus und begrüsst ab dem 11. Oktober 2022 Reisende aus der ganzen Welt – ohne die pandemiebedingten Einreisebeschränkungen. Somit können Schweizer wieder wie vor Corona Japan entdecken. Besonders reizvoll: Abenteuer «off the beaten track». Und diese gibt es im Land der unendlichen Vielfalt en masse.

Die Visumspflicht für kurzfristige geschäftliche und touristische Aufenthalte fällt weg und die Obergrenze von maximal 50’000 täglicher Einreisen wird abgeschafft. Damit hoffen die japanischen Behörden, dass im Herbst wieder zahlreiche Menschen Japan besuchen werden. Die japanische Tourismusindustrie ist jedenfalls gut darauf vorbereitet. In den vergangenen drei Jahren haben trotz der Pandemie zahlreiche neue Unterkünfte in allen Preisklassen eröffnet. Zudem schont der schwache Yen in Japan das Portemonnaie. Japan ist also bereit, internationale Gäste willkommen zu heissen, das unterstreicht auch Bettina Kraemer von der Japanischen Fremdenverkehrszentrale: «Wir freuen uns sehr darüber, dass endlich wieder auch Individualreisende nach Japan einreisen können. Japan hat in den letzten zweieinhalb Jahren alle Vorbereitungen getroffen, um Gäste willkommen zu heissen. Jetzt kann das Abenteuer Japan wieder beginnen!»

Die Herbstlaubfärbung erlebst Du auf den letzten zwei freien Plätzen der Reise „Makaken, Geishas und Fuji-san“ mit dem Schweizer Reiseleiter Simeon Peter, vom 23.10.-13.11.2022 für 5’069 Franken pro Person (Doppelzimmer) bzw. 5’619 Franken (Einzelzimmer). Infos, Details, spätere Reisedaten und bequem buchen direkt hier.

„Insgesamt eine sehr ausgewogene Reise, die einen guten Einblick in Japan gewährt. Die Mischung aus Trekking, Kultur und Moderne stellen eine gute Kombination dar und haben uns sehr gefallen. Besonders möchten wir uns noch einmal bei unseren Reiseleiter, Herrn Simeon Peter bedanken, welcher uns Japan mit Schweizer Präzision nahe gebracht hat. Wir sind immer noch von dieser Reise begeistert.“

Feedback von Peter Klaus M.