Das Land des Tienschan hautnah – Bike & Hike

Auf der Weltkarte hängt Kirgistan in den Weiten Zentralasiens als kleiner Klecks am Rande der ehemaligen Sowjetunion, doch hat es einen der schönsten Flecken des verblichenen Riesenreichs abbekommen. Der Tienschan, übersetzt „Himmlische Berge“, dominiert Kirgistan mit seinen bis zu 7’400 m hohen Gipfeln.

Mit dem Mountainbike und zu Fuss durch Kirgistan

Die Tour führt Dich mit dem Velo von der quirligen Hauptstadt Bischkek durch das historisch interessante Chui-Tal zu den bewaldeten Berghängen am Chon-Kemin-Fluss. Während einer Zweitageswanderung überquerst Du die Kungej-Gebirgskette zum Issyk Kul, dem zweitgrössten Gebirgssee der Welt. Das Südufer und sein Hinterland bieten eine unglaublich abwechslungsreiche Umgebung für den zweiten Teil der Aktivreise. Das glasklare Wasser des Sees und seine Sandstrände laden zum Baden und Entspannen ein.

Mietvelos von Scott und Giant

In Kirgistan und Usbekistan verfügen wir über eine Flotte moderner Mountainbikes von SCOTT und GIANT in verschiedenen Rahmengrößen. Gib bei Deiner Reisebuchung einfach an, dass Du ein Velo leihen möchtest und sag uns die Rahmengrösse oder Deine Körpergrösse. Auf Wunsch bauen wir Deinen persönlichen Sattel und Deine Pedale an das Fahrrad. Bring diese einfach mit zur Tour.

Mit Deiner Teilnahme findet die Reise statt: 04.09.-17.09.2022, ab/bis Bischkek, 2’069 Franken pro Person (Doppelzimmer) bzw. 2’258 Franken (Einzelzimmer). Details und buchen direkt hier.