Kennst Du Tallsinki im Herbst?

Es ist Ruska – der „Indian Summer“ Finnlands! Zeit für buntgefärbte Bäume und Wälder, Erntedank und noch etwas mehr Gemütlichkeit. In Helsinki lädt der Central Park mit seiner fast zehn Kilometer langen bewaldeten Grünfläche zum Spazieren und Entschleunigen ein und die umliegenden Wälder warten auf Pilzsammler. In Estland (und Lettland) lassen sich ebenfalls wunderbar Pfifferlinge und Co. sammeln und man kann unter anderem 76 wundervolle Gartenoasen entdecken. 

Wenn es wieder dunkler wird an den Oktoberabenden kehrt zugleich auch alljährlich das Licht zurück nach Helsinki, denn vom 13.-23.10.2022 erstrahlt der Linnanmäki Vergügungspark wieder in atemberaubendsten Lichtern beim Carnival of Lights. Während der Feierlichkeiten erhellen Tausende von bunten Lichtern den Park bis in die späten Abendstunden. Ein absoluter Tipp auch für jeden Hobbyfotografen, denn das bunte Lichtermeer bietet hervorragende Motive für jede Menge toller Schnappschüsse.

Und hast Du schon mal über eine Wanderung durch das Farbenmeer der nördlichen Natur im Herbst nachgedacht? Unsere Freunde von Tallink&Silja Line haben einige grossartige Wanderwege recherchiert und einige Inspirationen zusammengestellt. Wie wäre es zum Beispiel mit dem nördlichsten Pilgerweg der Welt? Wir wünschen viel Spass auf den Spuren von St. Olav von Turku bis nach Norwegen!

Mit dem begehrten Kombiticket unserer Partnerredereien Stena Line und Tallink&Silja Line fährst Du als Fusspassagier für faire 249 Franken am 01.10.2022 von Kiel nach Göteborg und am 02.10.2022 von Stockholm nach Helsinki. Auch wer mit dem eigenen Fahrzeug seine Reise von Kiel oder Rostock über Schweden nach Finnland oder Estland starten möchte, kann jetzt beide Fährüberfahrten zum günstigen Rabattpreis bei uns buchen.